Nachhaltigkeit & Recycling

Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns als renommiertes Abbruchunternehmen in Magdeburg mit dem Thema Umweltschutz. Hierbei spielen natürlich auch Nachhaltigkeit und Recycling unserer Abbruchstoffe eine große Rolle.

Bis zu 100.000 Tonnen konnten wir p.a. in die Kreislaufwirtschaft zurückführen – und das nur durch den Einsatz unserer modernen Recyclinganlagen, die diese Neugewinnung von Rohstoffen ermöglichen.

Unkomplizierter Einsatz moderner Maschinen am Ort des Geschehens

Wenn wir heutzutage mit unseren schweren Maschinen anrücken, werden die mineralischen Abfälle direkt vor Ort sortiert. Alles, was wieder verwertet werden kann, trennen wir von Fremd- und Störstoffen, damit nach dem Recyceln ein sauberes Endprodukt entsteht. Bauschutt oder Beton werden bereits vor Ort brechergerecht aufbereitet. Noch auf der Baustelle wird deklariert, was in unserer Anlage verarbeitet werden kann.

Was zu uns kommt, geht auch wieder in den Kreislauf zurück, deponiert wird nichts. Bereits heute verwenden wir E-Fuels in unseren Arbeitsmaschinen um somit einen innovativen Beitrag für mehr Umweltschutz zu leisten.

Somit produzieren wir weniger Ruß und Lärm und haben eine niedrige Gefahrenstoffklasse als normale Kraftstoffe.

Dann melden Sie sich bei uns!