Unsere Leistungen

Wir führen folgende Leistungen aus: 

  • Beräumung, Entkernung, Abbruch und Tiefbauarbeiten jeglicher Art
  • Gebäudesicherungen gemäß Abbruchstatik
  • Asbestrückbau laut TRGS 519
  • Detaillierte Abbruchbeschreibung
  • Erstellung der Abbruch- und Entsorgungskonzeption
  • Teil- oder Komplettrückbau und Demontage von Gebäuden und Industrieanlagen

Leistungsschwerpunkte

Gebäudeabbruch ist durch uns, wie Eingangs gesehen durch Sprengung möglich. Wir können aber auch mit unserem Kettenbagger PC 400 super long front mit Betonzange Wohnblocks bis zu sechs Geschossen ohne notwendige Auffahrrampen abbrechen.

mehr zu diesem Thema

Industrieabbrüche waren in den zurückliegenden Jahren ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.
Hierbei wurden durch uns bis zu 400 geförderte Arbeitnehmer eingestellt, deren Aufgabe es war die Industrieanlage zu beräumen, zu entkernen und das Abbruchmaterial aufzubereiten und zu entsorgen.

mehr zu diesem Thema

Berücksichtigung von Umweltrichtlinien

Neben den ökologischen und ökonomischen Leitsätzen unserer Firma zeichnen wir verantwortlich für die Einhaltung und Beachtung aller Erlasse, Bestimmungen und Vorschriften für Abbrüche. Die Abfallbeseitigung hat insbesondere nach den Bestimmungen des Abfallbeseitigungsgesetzes zu erfolgen. Die Einhaltung der Vorschriften der Landesbauordnung Sachsen-Anhalt ist ebenfalls zu beachten. Die durchzuführenden Arbeiten haben immer im Rahmen der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften der Abbruchberufsgenossenschaft “Unfallverhütungsvorschriften bei Abbrucharbeiten” zu erfolgen. Des Weiteren sind wir immer bestrebt die Einflüsse von Staub und Lärm für unsere Umwelt so gering wie möglich zu halten.